Ihre Anzeige in der Paulinus Wochenzeitung

Im Jahre 1875 gründete Georg Friedrich Dasbach, ein Priester, Politiker und Publizist, das „Paulinus-Blatt“. Die Wochenzeitung ist seit 1934 Trierer Bistumszeitung und erreicht heute weltweit circa 60.000 Leser.

Der „Paulinus“ berichtet jede Woche über Ereignisse im Bistum und der Weltkirche. Hintergründe werden fundiert aufbereitet und aktuelle Reizthemen kommentierend begleitet. Drei Redakteure und ein geistlicher Beirat sind für den Inhalt der Wochenzeitung verantwortlich.

Das redaktionelle Umfeld der Wochenzeitung „Paulinus“ ist für Sie eine ideale Werbeplattform, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Wir bieten:

  • eine gebildete und lesekräftige Zielgruppe
  • 60.000 Premiumleser im kaufkräftigen Markt der Best-Ager
  • eine Wochenzeitung im Abonnement – kontaktstark und glaubwürdig
  • Die Paulinus-Gesamtausgabe deckt den Großraum Saarland zu 90 % und Rheinland-Pfalz zu 66 % ab
  • Regionalausgaben und Kombinationen ermöglichen eine gezielte, gebietsbezogene Werbung
  • Langzeitwirkung jeder Anzeige durch die Verweildauer einer Woche
  • Hoher Nutzen durch gute Gestaltung und Platzierung

Was spricht für eine Werbung im Paulinus?

  • Alle Abonnenten haben sich bewusst für ihre Kirchenzeitung entschieden
  • Sie identifizieren sich mit ihrer Lektüre
  • Die Lesezeit beginnt zum Wochenende
  • Die Leser sind überwiegend gut situiert und haben eine hohe Kaufkraft

Fazit: Die Abonnenten des Paulinus sind Intensivleser und schenken Ihrer Anzeige größte Beachtung!

» Zu den Mediadaten

» Zur aktuellen Ausgabe