Weihnachtskarte 2018

Weihnachtskarte 2018

Der Erfolg unserer Weihnachtskarte für einen guten Zweck hat sich allein dank Ihrer Mithilfe von Jahr zu Jahr gesteigert. Dies ist für uns Motivation und Verpflichtung zugleich, damit weiter zu machen.

Mit einem modernen Motiv und dabei erneut freundlich unterstützt durch Generalvikar Dr. Ulrich Graf von Plettenberg wollen wir in diesem Jahr vertraute sowie neue Interessenten gewinnen und den erzielten Spendenerlös der "Bischof-Stein-Stiftung" zugutekommen lassen.

Die "Bischof-Stein-Stiftung" setzt sich besonders für Bildung, Erziehung und Ausbildung von jungen Menschen ein. Mit dem Erlös der Weihnachtskarte sollen vor allem Angebote für Kinder und Jugendliche innerhalb des Bistums Trier gefördert werden.

Schnell sein lohnt sich, denn unter allen Bestellungen, die bis zum 26.10.2018 eingehen, verlosen wir fünf Exemplare unseres Buches „Christ der Retter ist da“ von Ludwig Gschwind. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt.

Über Resonanz, Erfolg und die Höhe des erzielten Spendenerlöses berichten wir wie gewohnt zu Beginn des neuen Jahres in der Paulinus-Wochenzeitung sowie auf unserer Homepage.

Ihr Weihnachtsgruß hilft uns dabei zu helfen – darum unterstützen Sie uns bitte! Herzlichen Dank!

Zum onlineshop

Neue Kinderbücher

Unsere zwei besonders beliebten neuen Kinderbücher handeln von St. Martin und vom heiligen Nikolaus. "Wie Sankt Martin seinen Mantel teilte" und "Warum Nikolaus am liebsten heimlich schenkt" eigenen sich hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte und egal ob von Mutter oder Vater vorgelesen, ein gemeinsames Entdecken dieser wundervollen Geschichten stärkt in jedem Fall die Eltern-Kind-Beziehung und kann eine Freude für die ganze Familie sein. Denn beim Vorlesen dieser Bilderbücher geht es nicht nur darum, einen Text runterzurasseln sondern darum, gemeinsam, auch mit Hilfe der wundervollen Illustrationen, die Geschichte der Heiligen der katholischen Kirche kennen zu lernen. Somit können Eltern ihren Kindern gute Werte vermitteln und ihnen gute Vorbilder zeigen, welche Wert auf Nächstenliebe und Glauben legen, statt auf Materielles. Außerdem, kann die Geschichte des heiligen Nikolaus dabei helfen, den Kindern zu erklären, dass es im Advent und der Weihnachtszeit um mehr als um Geschenke geht.

Kindgerechte Bücher für den Umgang mit ernsten Themen

So gibt es in unserem Shop zum Beispiel kindgerechte Bücher zu ernsten Themen wie Trauer und Tod oder Resilienz. Diese sollen es Kindern erleichtern mit diesen Dingen umzugehen und solche und ähnliche Themen gemeinsam mit ihren Eltern kennenzulernen und zu erforschen. Ein Beispiel für ein solches Mutmacher-Buch ist „Du schaffst das!“. Denn manchmal können uns neue Herausforderungen riesig vorkommen, ein nächster Schritt macht unsicher oder ein bedeutender Einschnitt steht ungefragt vor der Tür. Doch eine neue Schule, Erstkommunion, Firmung oder Konfirmation zeigen in erster Linie, dass etwas Neues beginnt. Dennoch können diese Momente im Leben von Groß und Klein oft sehr einschüchternd wirken. Ob es eine neue Schule oder ein neuer Job ist, die Gefühle dabei, sind dieselben. In solchen Momenten kann jeder von uns einen kleinen Mutmacher ganz gut gebrauchen. Dieses Buch ermutigt durch die Zusage „Du schaffst das!“, Kleine und Große, die Aufgaben, die uns das Leben manchmal stellt, beherzt und zuversichtlich anzugehen.

ZUM ONLINESHOP

Paulinus